Das Unternehmen

Geschäftsführer Matthias Meyer


Seit 1996 bin ich als freiberuflicher Ingenieur für Unternehmen der Elektrotechnik im Raum Hannover, Hildesheim, Braunschweig-Wolfsburg und Hamburg tätig.

Ab dem Jahr 2001 habe ich gemeinsam mit weiteren Freiberuflern umfangreichere Projekte übernommen und erfolgreich durchgeführt.

Der 03. Mai 2004 gilt als Gründungstag des Unternehmens "men4tec", das mit Festangestellten und freien Mitarbeitern dauerhaft und mit einem wachsenden Know How für neue, anspruchvolle Projekte zur Verfügung steht.

Auf Wunsch besonderer Kunden wird die Erlaubnis auf Arbeitnehmerüberlassung beantragt. Mit dieser Form der Zusammenarbeit ergibt sich der Vorteil, dass die Kompetenzen unserer Mitarbeiter beim Auftraggeber vor Ort im Team effizient eingesetzt werden können.

Seit 2008 ist im Unternehmen ein Qualitätsstandard eingeführt, der sich an die ISO9001:2008 anlehnt. Kunden können gerne und jederzeit Einblick in unsere QM-Struktur nehmen. Aus Effizienz- und Flexibilitätsgünden haben wir uns jedoch in 2011 entschlossen, die Auditierung nicht weiterzuführen und ab Juli 2011 das offizielle ISO9001-2008 Siegel nicht mehr zu führen.

Als Geschäftsinhaber des Ingenieurbüros bin ich weiterhin in Projekten mit meiner Erfahrung tätig, um einen optimalen Ablauf der Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Unser neues Kundenbüro in der Schulstrasse von Burgwedel-Wettmar ist wie geplant im Herbst 2010 eingerichtet worden. In den nächsten Jahren wollen wir insbesondere den Kundenkontakt intensivieren und die neuen Räume und Arbeitsplätze effizient gestalten.